Einlass 19:30
Konzertbeginn: 20:00
NEW CLASSIC DUO
Julia Smirnova, Violine
Konstantin Manaev, Violoncello
Gordon Hamilton – Komponist, Dirigent, Co-Produzent
Hauptstadt-Sinfonieorchester Berlin
Das New Classic Duo führt eine einzigartige Form von neuer Musik vor: Werke zeitgenössischer Komponisten wie Gordon Hamilton und Yuanfan Yang sowie Weltpremieren von längst vergessener Musik, wie beispielsweise das Doppelkonzert „Simphonie concertante“ von Andreas Romberg aus dem Jahr 1792.
Yuanfan Yang (*1997)
Sonate „Duo de Charme“
für Violine und Violoncello (2023) UA
Andreas Romberg (1767 – 1821)
„Simphonie concertante“ für Violine, Violoncello und Orchester, 1792
Gordon Hamilton (*1983)
„Garden of Animals“
Doppelkonzert für Violine, Violoncello und Orchester, 2022
Im ersten Teil des Konzerts präsentiert Jugend dirigiert e.V. unter der Leitung von Dr. Alexander Saier vier talentierte junge Dirigenten: Jeremi Zschocke, Silvia Meyer zu Uptrup, Emil Bierglas und Damian Gruschovnik. Das Programm wird bekanntgegeben.
Für Fragen oder zur Ticketreservierung senden Sie bitte eine E-Mail an info@kuehlhaus-berlin.com.
Das Doppelkonzert “Garden of Animals” ist ein gemeinsames Projekt des NEW CLASSIC DUO und Gordon Hamilton und wird gefördert vom Deutschen Musikrat im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR aus Mitteln der Beauftragten der Bundesrepublik für Kultur und Medien.